Trail-Running und Ultra-Marathon

Neuer Termin: 29.08.2015, 00:00 H

Wegen Schlechtwetter ist die Autonome Karwendelrunde am ursprünglichen Termin ausgefallen. 

Meine Planung sieht knappe 80 km und einen positiven Höhenunterschied von etwa 6.500 Höhenmetern vor.

Der Track und die Kartenausschnitte sind hier verfügbar:

http://www.outdooractive.com/de/trailrunning/seefeld/grosse-karwendelrunde/102574636/

Außerdem gibt es unter diesem Link Basisinformationen zur Streckenführung.

Weite Teile der Strecke kenne ich recht gut. Das Vorhaben ist definitiv nichts für Anfänger. Ich plane das Ganze in völliger Autonomie. Wer nicht über entsprechende Erfahrungen im Hochgebirge verfügt, sollte nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, meinen Streckenvorschlag in die Tat umzusetzen.

Alles was im Hochgebirge an Ausrüstung erforderlich ist und die notwendige Verpflegung kommt in den Rucksack. An den auf der Strecke liegenden Hütten werde ich mich zusätzlich versorgen. 

Falls jemand von Euch mit entsprechender Erfahrung Interesse hat, sich ebenfalls auf dieses Abenteuer einzulassen, steht einem gemeinsamen Start nichts im Wege. Zur Klarstellung: Ich plane keine Veranstaltung, es handelt sich lediglich eine Verabredung zu einem individuellen Lauf im Gebirge, zu dem ich  einen Streckenvorschlag anbiete.

Falls sich mindestens 5 Interessenten einfinden, könnte es eine Rangliste geben. Dazu müsste dann der individuell zurückgelegte und aufgezeichnete Track ausgewertet werden. 

Der Start zu diesem "Nicht-Kindergeburtstags-Trainingslauf" ist am 29.08.2015 um 00:00 h in Scharnitz.

Verabreden können wir uns gerne via Mail